Der Verein

Bis zur Gründung des Vereins gab es in der Gemeinde Friesenheim kein spezielles Angebot für Mountainbiker, obwohl die Begeisterung bei Jung und Alt unverkennbar war.  Deshalb wurde Ende Januar 2022 von einigen engagierten Vätern die Bike Union Friesenheim e.V. gegründet. Das enorme Interesse hat uns gezeigt, dass diese Entscheidung mehr als überfällig war.

Aus kleinem Anfang entspringen alle Dinge.

Unsere Ziele

Dabei sollen vor allem folgende Punkte im Fokus der Vereinsarbeit stehen:

  • Förderung der Jugend und des Mountainbikesports
  • Schaffung und Verbesserung des Bikesport Angebots
  • Organisation von Biketreffs und Veranstaltungen
  • Vermittlung von technischem Know-how sowie Fahrtechnik
  • Wertschätzung und Erhaltung unserer Natur

Darüber hinaus gibt es noch viele andere Aspekte denen wir unsere Aufmerksamkeit widmen wollen. Das Thema Mountainbike haben jedoch alle als Gemeinsamkeit.

Die Mitgliedschaft

Ihr wollte Mitglied in unserem Verein werden, dann füllt einfach das entsprechende Antragsformular aus und lasst es uns unterschrieben per Post zukommen. Bitte für jedes Mitglied, auch Kinder, den entsprechenden Antrag ausfüllen.

Die Kosten für minderjährige Mitglieder belaufen sich auf 35,- Euro pro Kalenderjahr. Erwachsene liegen bei 50,- € im Jahr. Für Familien bieten wir eine spezielle Mitgliedschaft an, die Eltern und minderjährige Kinder beinhaltet und im Jahr bei 100,- € liegt.

Weiterführende Information zu den Gebühren findet ihr in unserer Beitragsordnung.

Mit anderen Menschen zusammen erreichen wir mehr als alleine.